Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen für unsere Angebote:
Teilnahmegebühren
- Sie erhalten ca. 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn die Rechnung zum Fachtag.
- Der Teilnahmebeitrag für Fachtage ist 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn unter Angabe der Rechnungsnummer auf folgendes Konto zu überweisen:
- Kontoinhaber: calaidoskop – Akademie für systemische Bildung
- IBAN: DE41 3006 0601 0041 3810 75 bei der apoBank
Anmeldung
- Für Ihre verbindliche Anmeldung klicken Sie bitte auf die gewünschte Veranstaltung und füllen das Anmeldeformular aus. Sie erhalten dann eine E-Mail, die Ihnen bestätigt, dass Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist. Da die Teilnehmerzahl je Fortbildung begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Etwa drei Wochen vor Beginn des Fachtages erhalten Sie von uns die Rechnung. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, den Fachtag abzusagen.
Rücktrittsregelung
- Absagen Ihrerseits sind ausschließlich in Textform (per E-Mail an akademie@calaidoskop.de) an uns zu richten. Bei einer Abmeldung bis vier Wochen vor dem Fachtag wird Ihnen ein Drittel und bis zwei Wochen vorher werden zwei Drittel der Kursgebühr berechnet. Bei späterer Abmeldung kann Ihnen Ihr Teilnahmebeitrag leider nicht zurückerstattet werden. Keine Stornokosten entstehen, wenn Sie für den Fachtag eine*n Ersatzteilnehmer*in finden und diese*r sich verbindlich anmeldet. Die Gründe für eine Kursabmeldung sind für diese Regelung unerheblich. Sollte ein Kurs von Seiten der Akademie nicht stattfinden, versuchen wir einen Ersatztermin zu finden oder Sie erhalten bereits gezahlte Beiträge zurück.
- Wir empfehlen eine Seminarversicherung abzuschließen, um im Falle einer krankheitsbedingten Absage Ihrerseits die Teilnahmegebühren sowie eventuelle Übernachtungs- und Reisekosten rückerstattet zu bekommen.
Teilnahmegebühren
- Die Weiterbildungsgebühren werden monatlich in Rechnung gestellt und sind unter Angabe der Rechnungsnummer auf folgendes Konto zu überweisen:
- Kontoinhaber: calaidoskop Akademie für systemische Bildung
- IBAN: DE41 3006 0601 0041 3810 75 bei der apoBank
Anmeldung
- Für Ihre verbindliche Anmeldung klicken Sie bitte auf die gewünschte Veranstaltung und füllen das Anmeldeformular aus. Sie erhalten dann eine E-Mail, die Ihnen bestätigt, dass Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist. Da die Teilnehmerzahl je Weiterbildung begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Etwa zwei bis drei Wochen vor Beginn der Weiterbildung erhalten Sie von uns ein Einladungsschreiben, welches auch die erste Rechnung beinhaltet. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, eine Weiterbildung abzusagen.
Rücktrittsregelung
- Absagen Ihrerseits sind ausschließlich in Textform (per E-Mail an akademie@calaidoskop.de) an uns zu richten. Es entstehen folgende Kosten:
- bis 6 Wochen vor Beginn der Weiterbildung stellt die Akademie eine Bearbeitungsgebühr von 100,- € in Rechnung
- ab 6 Wochen vor Weiterbildungsbeginn wird die 1.Rate zzgl. 100,- € Bearbeitungsgebühr fällig
- Wir empfehlen eine Seminarversicherung abzuschließen, um im Falle einer krankheitsbedingten Absage Ihrerseits die Teilnahmegebühren sowie eventuelle Übernachtungs- und Reisekosten rückerstattet zu bekommen.
- Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen zum Zwecke unserer Abrechnung und Planung gespeichert.
- calaidoskop Akademie für systemische Bildung räumt dem Schutz Ihrer persönlichen Daten hohe Priorität ein.
- calaidoskop Akademie für systemische Bildung schließt eine Haftung für Unfälle und Haftpflichtschäden bei den Veranstaltungen aus.
- calaidoskop Akademie für systemische Bildung haftet nicht für irrtümliche Angaben.
- Änderungen bleiben vorbehalten.
Stand: 18.07.2024